Dieses Wiki ist ein Archiv bis 2023. Das aktuelle Wiki findet sich unter https://wiki.hamburg.ccc.de/

EH09:FAQ

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Wann und wo?

Wie jedes Jahr findet das Easterhegg 2009 von Karfreitag bis Ostermontag statt. Und wie jedes zweite Jahr im Eidelstedter Bürgerhaus (Alte Elbgaustr. 12) in Hamburg.

Gibt es eine Mailingliste?

Ja: https://www.hamburg.ccc.de/mailman/listinfo/easterhegg2009

Kann ich meinen Computer mitbringen?

Notebooks immer sehr gern. Wir haben überall Funkvernetzung nach IEEE 802.11bg. Zu manchen Workshops ist es durchaus vorteilhaft, einen eigenen Rechner dabei zu haben.

Auch sollten Desktops unterkommen, wenn sich jemand die Mühe macht einen mitzubringen.

Server bitte mit dem EH09:NOC absprechen.

Kann man PCMCIA-Funknetzadapter ausleihen?

Leider können wir einen solchen Service nicht anbieten. Früher hatten wir mal so etwas, das war zu Zeiten, wo eine PCMCIA-WLAN-Karte noch jenseits 200 DM kostete. Bei dem heutigen Preisrahmen für USB-WLAN-Adapter (ca. 15 Euro) und der Tatsache, dass es kaum noch Notebooks "ohne" gibt, ist das nicht mehr sinnvoll.

Gibt es ein Hackcenter?

Nein, das ist nicht vorgesehen! Einige Workshops werden sicher hackcenterartigen Charakter annehmen, aber am Ende des Workshops muss Technik auch wieder abgebaut werden, weil der Raum für den nächsten Workshop gebraucht wird.

Wo kann ich schlafen?

  • Im Gebäude gibt es keine zum Schlafen vorgesehenen Bereiche.
  • Die Räume, in denen nachts keine Veranstaltungen stattfinden, müssen auf jeden Fall morgens wieder zur Verfügung stehen, damit die Vorträge stattfinden können.
  • EH09:Pennen

Gibt es etwas zu Essen?

Ja. Wir stellen Brötchen und Belag (Käse, Wurst, Marmelade) im Cafe ab morgens zur Verfügung. Auch Cornflakes, Müsli und etwas Obst sind vorgesehen. Zu Planungszwecken bitten wir, die jeweils gewünschten Mengen bei der Anmeldung bereits grob abzuschätzen.Ansonsten gibt es diverse kommerzielle Versorgungsmöglichkeiten in direkter Nähe des Gebäudes.

Und Getränke?

Tee und Kaffee gibt es kostenlos im Chaos-Cafe. Kalte Getränke sind ebenfalls zu zivilen Preisen erhältlich. Jeder Teilnehmer erhält außerdem eine Easterhegg-Tasse, die ihn die ganze Veranstaltung hindurch begleitet (und darüber hinaus). Wir empfehlen, Deinen Namen unten auf Deine Tasse zu schreiben. Dadurch kann im Fall des vermissens es eventuell beim fundbuero abgeholt werden.

Warum haben die Frauen einen größeren Toilettenraum? Gleichberechtigung?

Nope, im sitzen pinkeln braucht mehr platz, ausserdem ist dort noch ein konferenzraum integriert.

CACert?

Ja, es wird genügend Personen vor Ort haben, die Euch Punkte geben können. Fragt am besten im NOC oder bei den Funkern nach.

Was wird der Eintritt für die Veranstaltung vorrausichtlich kosten?

Das Easterhegg 2008 in Köln hat 42Eur gekostet. Wir streben an unter diesem Preis zu bleiben.

Die Preise wurden nun wie folgt festgelegt:

  • 42 Euro normaler Eintritt
  • 35 Euro ermäßigter Eintritt für Schüler, Erwerbslose, etc.
  • 35 Euro Mitglieder des CCC
  • 35 Euro für Engel

Wird die Easterhegg 2009 barrierefrei auch für Schwerhörige sein (z.B. mit Hilfe von Induktionsschleifen)?

Nein, wird es definitiv nicht. Im Haus ist keine solche Technik vorhanden, und wir können uns das Mieten davon nicht leisten.

Weitere Fragen bitte einfach einfügen