Dieses Wiki ist ein Archiv bis 2023. Das aktuelle Wiki findet sich unter https://wiki.hamburg.ccc.de/

Easterhegg2011

From CCCHHWiki
(Redirected from EH11)
Jump to: navigation, search

Folien, Handouts, Materialien zum Easterhegg 2011

Was ist das Easterhegg?

Das Easterhegg ist die zweitgrösste, regelmässig durchgeführte Veranstaltung des Chaos Computer Clubs. Die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, vereinzelt auch aus dem Ausland. Es besteht hauptsächlich aus Workshops, weniger aus reinen Vorträgen. Abgedeckt wird das ganze Spektrum von Technik über Netzkultur bis zum Szenetreff. Die Veranstaltung bietet eine Fülle an hochklassigen Workshops und Vorträgen. Dazu kommt, dass das Easterhegg unschlagbar preiswert ist, da es nichtkommerziell ist und alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten.

Wo ist das Easterhegg?

Eidelstedter Bürgerhaus e.V.
Alte Elbgaustrasse 12
22523 Hamburg

Was ist beim Easterhegg anders als beim Chaos Communication Congress?

Der auffälligste Unterschied ist wohl, dass das Easterhegg nicht nur aus Vorträgen besteht, sondern hauptsächlich aus Workshops, bei denen die Besucher selbst mitmachen können und sollen. Zum anderen ist es keineswegs ein solch gigantisches Event wie der Chaos Communication Congress, was allerdings heißt, dass der Platz begrenzt ist und man sich deshalb anmelden muss. Darüberhinaus können Tageskarten nur solange ausgegeben werden, wie die Veranstaltung nicht überfüllt ist.

Wann ist das Easterhegg?

Das easterhegg 2011 geht vom Karfreitag, 22. April 2011 bis zum Ostermontag, 25. April 2011.

Information

Webseite

Die Offizielle Webseite des Easterheggs 2011 ist unter folgenden Adressen zu erreichen:

http://easterhegg2011.hamburg.ccc.de

http://eh11.easterhegg.eu

http://eh2011.hamburg.ccc.de

Wiki

Desweiteren ist dieses Wiki ein guter Ort um Informationen zu bekommen. Zum Beispiel über die folgenden Seiten.

Kommunikation

Mailinglisten

Es gibt eine Mailingliste rund um das easterhegg 2011 in Hamburg.

[Mailingliste]

irc

Der IRC channel der Wahl ist #easterhegg im ircnet.

Telefon

Das POC wird wieder da sein. Es empfiehlt sich, ein DECT/GAP-kompatibles schnurloses Telefon und sinnvollerweise auch Ersatzakkus mitzunehmen. Näheres unter [1]

Intern einfach die 4-Stellige Nummer wählen. Nach extern einfach die Nummer mit Vorwahl wählen. (z.b. 040-123456789)

Von extern Gilt das Präfix: 0461-5056623-xxxx

Das Internet / Netzwerk

Es wird vorraussichtlich Internet über WLAN und Kabel geben.

Die Planung ist unter EH11:NOC zu finden.

Projekte

Bar / Lounge

Bar & Lounge

RGB LED Wand

Pentawall

Essen & Trinken

Traditionell gibt es beim EasterHegg Frühstück. Das ist im Preis enthalten (d.h. das Material ist da, schmieren muss man die Brötchen selber). Nerdkompatibel wird der Zeitraum für das "Frühstück" sehr weit ausgelegt, normalerweise ist bis 22 Uhr noch Essen da - man könnte das Frühstück also auch als Brötchenflatrate bezeichnen.

Bei der Anmeldung fragen wir übrigens nur nach Deiner Schätzung, was Du gern magst, damit wir ungefähr die richtigen Sachen einkaufen. Wir haben weder vor, Dir später vorzurechnen, Du hättest doch nur 7 Käsebrötchen bestellt, noch daraus irgendwelche Daten abzuleiten (nein, wir verkaufen Deine Mailadresse auch nicht an Marmeladenfabriken, wenn Du angibst, Marmelade zu mögen). Die Schätzung ist also in keinster Weise verbindlich, Du musst noch nicht genau wissen, worauf Du am Ostermontag Appetit haben wirst.

Engel

Engelinfos & Planung

Frequently asked questions

easterhegg 2011 FAQ

Fragen bitte erstmal hier hinein, wir werden uns Mühe geben sie auch Zeitnah zu beantworten.

Call for Papers

Call for Papers Der Call for Papers ist am 22. Februar abgelaufen. Wenn ihr noch was einrechen wollt tut das und meldet euch bei mc.fly.

Pentabarf Submission Interface