Hackersandbox

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

hackers in a sandbox

Hackers in a sandbox ist ein Projekt in Entwicklung. Es soll ein Treffpunkt für Menschen aus dem Chaos-Umfeld sein, die Kinder haben. Menschen mit (jüngeren) Kindern verbringen häufig viel Zeit auf Spielplätzen. Schade ist nur das man dort selten Leute trifft mit denen man über die Themen Sprechen kann, die den gemeinen Hacker, Geek oder Nerd bewegen. Das Projekt soll das ändern.

Der vorläufige Plan besteht darin, ein nachmittägliches Treffen - vorerst 1 mal die Woche - auf dem großen Spielplatz hinter der ehemaligen Victoria Kaserne. Bei Bedarf oder schlechtem Wetter kann in die Clubräume des CCCHH ausgewichen werden.

Die Clubräume müssten noch durch einige kleinere Anpassungen etwas kindersicherer gemacht werden:

  • Steckdosensicherungen installieren
  • Offen herumliegende spannungsführende Kabel absichern

Publication der Veranstaltung:

  • über die CCC Hamburg Website
  • twitter.com/hackersandbox
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools