Projekt:Müllschild

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

kolloid und h01ger wollen ein Müllschild basteln, dazu soll es einen "Notausknopf" geben, der, einmal gedrückt, das Schild flashen und singen und tanzen lassen soll. Danach soll das Schild dann noch 23-42min nachleuchten. Außerdem sagt ein Bot im IRC-Kanal #ccchh untenstehenden Text des Schildes. Wird der Schalter mehrmals gedrückt, flasht es doller und leuchtet länger nach.

Kolloid: IRC ist öffentlich. Wollen wir wirklich, daß ein Bot in den Channel schreibt? Außenstehende könnten denken, hier wohnnt Marjorie....

Hier wird nun erstmal der Text für das Schild erstellt. Bitte diesen Text verbessern, bevor wir ein Design machen und Lasercutten…

Text für das Schild

Müll overflow error!
Mir ist es hier zu dreckig!
Bitte helft mit und entsorgt Flaschen, Restmüll, Papier, Kartons, etc!
Danke für ♥DEINE♥ Mitarbeit!

Design für das Schild

  • fehlt noch

Komponenten

  • Plexiglasschild mit obigem Text
  • LED-Licherkette
  • Flashlampen, wie für die Tür-Klingel unten
  • Notausknopf
  • Raspi3 oder reicht was kleineres wenn wir IRC messages verschicken wollen?
    • nen Raspi könnte auch Audio, aber wollen wir das? (wenn ja, brauchen wir nen lautsprecher, vielleicht durchaus was kleines, billiges, kräkendes ;)
  • Netzteile
  •  ?
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools