Termin:Progratag002

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
Start 2013/05/16 19:00:00
Ende 2013/05/16 23:59:00
Titel Progratag
URL
Veröffentlicht true

Treffen zum gemeinsamen Programmieren, Ideenaustausch und gegenseiter Hilfestellung. Also ein formloses gemütliches Beisammensein, ohne sich auf bestimmte Projekte oder Sprachen festzulegen. Ob gemeinsam an grossen Projekten oder alleine an einem kleinen schnellen Gebastel soll egal sein. Der gemeinsame Nenner soll der Spass am Programmieren sein, so das man sich gegenseitig hilft Lösungen zu finden und Dinge zu Verstehen, Neues zu finden oder einfach sich mal die Zeit zu nehmen was zu tun.

Außerdem: Bücherrunde Interessierte werden gebeten, für die gemeinsame Angeignung geeignete Bücher (

  • Structure and Interpretation of Computer Programs,
  • Introduction to Algorithms,
  • Learn You a Haskell for Great Good!,
  • Parallel Programming with MPI …) mitzubringen und vorzuschlagen. Die Idee ist, die Bücher kapitelweise abzuarbeiten, sich regelmäßig zu treffen und dort seine Lösungen und Probleme mit den Aufgaben vorzustellen.