Difference between revisions of "EthernetSwitching"

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
(Vortragszusammenfassung)
 
m (Netzwerke für Bastards)
Line 17: Line 17:
 
Hier solls nicht nur um die Grundlagen gehen, sondern auch um ein paar Features  
 
Hier solls nicht nur um die Grundlagen gehen, sondern auch um ein paar Features  
 
von lustigen, managebaren Geräten und einigen Sicherheitsfeatures (''Warum geht der Switchport auf mal nicht mehr?'')
 
von lustigen, managebaren Geräten und einigen Sicherheitsfeatures (''Warum geht der Switchport auf mal nicht mehr?'')
 +
 +
--[[User:Falk|Falk]] 19:03, 12 Jan 2005 (CET)

Revision as of 20:03, 12 January 2005

Netzwerke für Bastards

Themen:

  • Was passiert bei diesem Ethernet eigentlich auf dem Draht?
  • Wieso macht mein Gigabit Netzwerk keine 125 Megabyte pro Sekunde?
  • Warum ist das Netz so langsam?
  • Was ist eigentlich Spanning Tree?
    • MIST? MST? PVST+? Häh?
  • Warum mag der Cisco Switch keine HPs?
  • Was bringen VLANs?
  • 802.1q (switchport
  • Warum wird der Admin sauer, wenn ich plötzlich Switche ins Netzwerk stecke?

Wer noch weitere Themenvorschläge hat: her damit. :)

Hier solls nicht nur um die Grundlagen gehen, sondern auch um ein paar Features von lustigen, managebaren Geräten und einigen Sicherheitsfeatures (Warum geht der Switchport auf mal nicht mehr?)

--Falk 19:03, 12 Jan 2005 (CET)