Difference between revisions of "VortraegeWorkshops"

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
m (Protected "VortraegeWorkshops" [edit=sysop:move=sysop])
 
(21 intermediate revisions by 17 users not shown)
Line 3: Line 3:
  
 
==Vortrags-Vorschläge==
 
==Vortrags-Vorschläge==
Hier werden Votschläge gesammelt, erst mal ohne jede Verwirklichungsgarantie. Ich habe auch die Vorschläge von der Mailingliste eingetragen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). -pirx
+
Hier werden Vorschläge gesammelt, erst mal ohne jede Verwirklichungsgarantie. Ich habe auch die Vorschläge von der Mailingliste eingetragen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). -pirx
 +
 
 +
* Workshop: [[TextTools]] -> "[[Z-Shell]] - Die Supershell" (Julius Plenz und Matthias Kopfermann)
 +
** [2005-03-25 Sven Guckes hat wegen Erkrankung absagen muessen]
  
 
* [[Amateurfunk]]
 
* [[Amateurfunk]]
 
** [[Versammlung DARC OV D23]]
 
** [[Versammlung DARC OV D23]]
 +
* [[CAcert Assurance]]
 
* [[EthernetSwitching]]
 
* [[EthernetSwitching]]
 
* [[Holographie]]
 
* [[Holographie]]
* [[ProzessorDesign]]
+
* [[ProzessorDesign]] (abgesagt / cancelled)
 
* [[Bagatellen]]
 
* [[Bagatellen]]
 
* [[Freifunk]]
 
* [[Freifunk]]
** [[linksys basteln]]: Wir loeten uns das Dual-Serial Modul fuer den Linksys WRT54G (steffi)
+
* [[Biometrie]]
** [[openwrt]] buildroot (alx) Ausserdem wuerden wir gerne eine Freifunkecke einrichten, wo wir uns mit ca 8-10 leuten zsammensetzen, an den linksyssen schrauben, am besten mit platz fuer Fraese und platinenfraese, wenn das klappt und nem grossen tisch zum loeten. (Passt das u.U. mit Amateurfunk zusammen? Der Raum hat m.W. mit Blech lötfest gemachte Tische...) migri meinte, das passe nicht so gut, [alx]
 
 
* offene [[Telefonie]]
 
* offene [[Telefonie]]
 
* [[CCC Regiotreff]]
 
* [[CCC Regiotreff]]
* [[FPGA Entwicklung]]
+
* [[FPGA Entwicklung]] (abgesagt / cancelled)
 
* Workshop: [[www.ccc.de rebuild]] (Pylon)
 
* Workshop: [[www.ccc.de rebuild]] (Pylon)
 
* Workshop: Externe [[Mailanfragestruktur des CCC umbauen]] (Pylon)
 
* Workshop: Externe [[Mailanfragestruktur des CCC umbauen]] (Pylon)
Line 25: Line 28:
 
* [[Mobile IP mit OLSR und TINC]] (oder: Wie man sich mit dynamischen Routen aus seinem eigenen Netzwerk aussperrt ;)
 
* [[Mobile IP mit OLSR und TINC]] (oder: Wie man sich mit dynamischen Routen aus seinem eigenen Netzwerk aussperrt ;)
 
** Funktioniert auch kabelgebunden, also nicht nur für Freifunker
 
** Funktioniert auch kabelgebunden, also nicht nur für Freifunker
 
+
* [[SVG - Scalable Vektor Graphics]]: Wer könnte da ne Einweisung geben? Räuliches im Internetz darstellen; Datenbankanbindung incl.
 +
* [[Geocaching]]: Ich werde schauen das ich an einem Abend einen Shuttle zu einem Nachcache organisiere (Kai)
 +
  Ich find Geocaching nicht im Fahrplan, findet das nicht statt? Ich wuerd gern was dazu machen, hab aber null         
 +
  Erfahrung, aber das noetige Equipment koennte ich dann mitbringen. (Notebook, PDA, GPS) (Lotta)
 +
* [[Satellit]]: Ich könnte eine Technisat Schüssel mit digitalem LNB, Kabel, Stecker und eine Technotrend 1.3 DVB-S PremiumCard (mit Cardslot) zur Verfügung stellen. Mir fällt aber keine Datenanwendung dafür ein. Einen Streaming Server aufsetzen? Was gibt es an Daten aus dem All? (Kai)
 +
* [[Tesla - Generator]] - hat neulich jemand erwähnt. Wäre doch spannend. Wer macht's?
 +
* [[Pentabarf Developer Meeting]] ([[Sven]])
 +
* [[Rootkits]] - Wenn die Kids zugeschlagen haben (marco)
 +
* [[UNIX History]]
 
==Vortrags-Vorbereitung (Teilnehmer)==
 
==Vortrags-Vorbereitung (Teilnehmer)==
 
*ich fänds gut, wenn VOR dem Workshop (am besten im Fahrplan) ganz klar gesagt wird, was man mitbringen soll(te) (z.b. konkrete Materialvorschläge für Antennen), oder ob bestimmte Software/Kernelpatche installiert werden müssen (ich denke da an den IPsec Workshop 2003) (k-egg)
 
*ich fänds gut, wenn VOR dem Workshop (am besten im Fahrplan) ganz klar gesagt wird, was man mitbringen soll(te) (z.b. konkrete Materialvorschläge für Antennen), oder ob bestimmte Software/Kernelpatche installiert werden müssen (ich denke da an den IPsec Workshop 2003) (k-egg)
 +
 +
[[Category:Easterhegg 2005]]
 +
[[Category:Easterhegg]]

Latest revision as of 23:35, 4 July 2007

Technik

Wie sieht das mit Beamer/Leinwand und Tontechnik aus? Was wird benötigt und wer organisierts?

Vortrags-Vorschläge

Hier werden Vorschläge gesammelt, erst mal ohne jede Verwirklichungsgarantie. Ich habe auch die Vorschläge von der Mailingliste eingetragen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). -pirx

  • Workshop: TextTools -> "Z-Shell - Die Supershell" (Julius Plenz und Matthias Kopfermann)
    • [2005-03-25 Sven Guckes hat wegen Erkrankung absagen muessen]
  Ich find Geocaching nicht im Fahrplan, findet das nicht statt? Ich wuerd gern was dazu machen, hab aber null           
  Erfahrung, aber das noetige Equipment koennte ich dann mitbringen. (Notebook, PDA, GPS) (Lotta)
  • Satellit: Ich könnte eine Technisat Schüssel mit digitalem LNB, Kabel, Stecker und eine Technotrend 1.3 DVB-S PremiumCard (mit Cardslot) zur Verfügung stellen. Mir fällt aber keine Datenanwendung dafür ein. Einen Streaming Server aufsetzen? Was gibt es an Daten aus dem All? (Kai)
  • Tesla - Generator - hat neulich jemand erwähnt. Wäre doch spannend. Wer macht's?
  • Pentabarf Developer Meeting (Sven)
  • Rootkits - Wenn die Kids zugeschlagen haben (marco)
  • UNIX History

Vortrags-Vorbereitung (Teilnehmer)

  • ich fänds gut, wenn VOR dem Workshop (am besten im Fahrplan) ganz klar gesagt wird, was man mitbringen soll(te) (z.b. konkrete Materialvorschläge für Antennen), oder ob bestimmte Software/Kernelpatche installiert werden müssen (ich denke da an den IPsec Workshop 2003) (k-egg)