Dieses Wiki ist ein Archiv bis 2023. Das aktuelle Wiki findet sich unter https://wiki.hamburg.ccc.de/

EH07:Pennen

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Schlafplatzliste für das EasterHegg 2007

Hier sollen Schlafplätze für Ostern 2007 vermittelt werden.

Jugendherbergen, Pensionen und so weiter

Gästehaus Schanzenstern ausgebucht!

Jugendherberge auf dem Stintfang (online buchbar)

  • Homepage
  • Direkt an der Reeperbahn bzw. am Hafen
  • ÖPNV zum BüHaus umständlich
  • Warum ÖPNV umständlich? Was spricht gegen z.B. die S3 zwischen Landungsbrücken und Elbgaustraße (Details u.a. beim HVV.)? Auch die Jugendherberge Horner Rennbahn scheint, wenn auch mit etwas längerer Fahrtzeit, durchaus erreichbar zu sein. Widerspruch?
  • Parkplätze: wahrscheinlich

Instant Sleep in Altona

  • http://www.instantsleep.de/home/home.html
  • Anscheinend über der Bar "Rossi" gelegen, dem Mekka aller Gin-Tonic-Liebhaber
  • Liegt nicht in Altona, eher im Schanzenviertel
  • Wer dort parkt, sollte morgens seine Radmuttern kontrollieren
  • ÖPNV zum BüHaus geht, ca. 50 Minuten

Gästehaus "Woge" Ottensen ausgebucht!

  • http://www.schanzenstern.de/
  • Der Schanzensternableger in Ottensen
  • ÖPNV zum BüHaus geht, ca. 40 Minuten
  • Sehr nette Gegend, wenige Parkplätze

Jugendpark Langenhorn Samstag ausgebucht!

  • wohl eher für Erfa-Kreise und Chaostreffs, die gemeinsam anreisen
  • http://www.hamburger-jugendpark.de/
  • ÖPNV 40 Minuten
  • auch durch Einzelpersonen buchbar
  • Erfahrungsbericht: (Ich (k-egg) bin letzte Woche 14-16.03.07 da gewesen)
    • Schlafen: gut (wenn nicht grade nebenann um 5 Uhr die Montöre aufstehen)
    • Sauberkeit: durchschnittlich
    • Frühstück (im Preis enthalten): schlecht
    • Sicherheit/Wertsachen: Verschiedene Hinweise auf erhöhtes Diebstahl-Aufkommen:
      • "Lassen sie die Fenster auch während der Nacht geschlossen"-Schilder
      • Stories, die eine Putzhilfe/Wirtschafterin erzählte
    • Resümee: Habe sehr auf meine Wertsachen aufgepasst, ist auch alles noch da. Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Würde nicht nochmal alleine dort übernachten. War mit eigenem PKW dort, wurde _nicht_ von den Anwesenden Jugendgruppen beschädigt.


Hotel Pacific

Gästehaus Picklapp ausgebucht!

  • http://www.picklapp.de/
  • auch Gruppenpreise möglich
  • Ganz in der Nähe des Bürgerhauses (< 1km), beim S-Bahnhof Elbgaustr.

im Haus

Im Gebäude gibt es keine zum Schlafen vorgesehenen Bereiche. Die Räume, in denen nachts keine Veranstaltungen stattfinden, müssen auf jeden Fall morgens wieder zur Verfügung stehen, damit die Vorträge stattfinden können.

Frage: Gibt es Duschen, Waschbecken mit Steckdosen (und vielleicht sogar mit Spiegel)

Antwort: Duschen nicht. Toiletten haben selbstverständlich auch Spiegel

Frage: Es ist also möglich im Haus mit Schlafsack zu übernachten?

Antwort: Offiziell nicht. Siehe oben - die Räume, in denen nachts keine Veranstaltungen stattfinden, müssen auf jeden Fall morgens wieder zur Verfügung stehen, damit die Vorträge stattfinden können. Erst stundenlang verpennte Hacker aus den Workshopräumen kehren zu müssen ist schlecht fürs Karma.

Wir bemühen uns auch kurzfristig um Vermittlung von Privatquartieren bei Hackern der Umgebung (siehe unten). Am sichersten ist es aber, wenn Du Dich selbst mit Jugendherbergen, Hotels u.ä. in Verbindung setzt (siehe oben).

Camping

Gibt es in der direkten Nähe einen offiziellen / inoffiziellen Stellplatz für Wohnmobile? --Philipp 09:35, 20 Mar 2007 (CET)

Ich weiß leider nicht, ob man dort auch mit dem Wohnmobil einen Standplatz bekommt, aber auf der Kieler Straße in HH ist ein Campingplatz. Das ist nicht wirklich weit weg vom Veranstaltungsort.

  http://www.camping-buchholz.de/

Nach meinen Informationen ist der obere Campingplatz bereits voll. Weiterer Campingplatz in Hamburg Schnelsen:

  http://www.campingplatz-hamburg.de/

Schlafbörse

Unter EH07:Pennplatzboerse