Chaos-DVD

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
There are security restrictions on this page

Während der GPN3 habe ich aus den Videos der XXCCC eine DVD mit Reportagen über den CCC in den 80ern zusammengestellt. Ziel war es ein Medium zur Verfügung zu stellen, um sich durch die Geschichte des CCC "in Bild und Ton zu klicken".

Die komplette Generierung der DVD erfolgte unter Linux mittels avidemux, gimp, dvdauthor und natürlich der Brennsuite. Für den Workshop hätte ich zwei Ziele anzubieten:

  1. Fixen der Probleme auf der aktuellen Chaos-DVD und Einbau von weiteren Features
  2. Erstellen einer DVD über die 90er Jahre

Generell zeige ich natürlich, wie solch eine CD unter Linux erstellt werden kann.

Mitzubringen sei für diesen Workshop:

  • Rechner für die Videoverarbeitung (ich werde zwei PowerPCs dabei haben)
  • Die oben genannte Software
  • Erfahrungen im Umgang mit der Maus
  • Die Videos des XXCCC (die waren mal auf der Berliner Platte, die eine Reise durch die Republik unternommen hat -- aufgrund eines 'Unfalls' verschwanden sie leider aus den mir zugänglichen Clubräumen)
  • DVD-Brenner, damit das Resultat in die richtige Form gegossen werden kann (einen werde ich mitbringen)
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools