Developer Meetup

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Kurze Zusammenfassung des 1. Treffens am 17. Jan 2013:

Anwesende: ca. 7 Personen

Wir haben uns geeinigt Donnerstags, alle 14 Tage ab 20 Uhr zu treffen. Dabei wollen wir quelloffene Software Entwickeln.

Wir werden über eine Mailingliste miteinander kommunizieren und haben uns dort jeweils eingetragen.

Wir stellten einige Ideen vor:

- Ideenbörse
- Eine Tauschbörse für reale Güter
- Ein Indexer/Crawler für Cablecar

Die Mehrheit sprach sich für eine Ideenbörse als Projekt aus

Später stellte sich die Frage, ob denn jeder Rails machen möchte. Nach kurzer Abstimmung bildete sich eine Gruppe die lieber andere Sprachen als Ruby machen wollte.

So bildeten sich 2 Gruppen:

Eine Gruppe die Rails machen wollte
Eine Gruppe die andere Sprachen machen wollte

Da die Gruppe die andere Sprachen machen wollte noch kein Thema hat, wird das nächste Treffen eine Präsentation zu Cablecar vorgeführt um Cablecar zu erklären. Eventuell ist dies ein Thema für die Gruppe.

Zwischendurch gab es eine kurze Einführung zu TDD und warum TDD Sinn bei Projekten macht.

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools