Elektronik-Bastel-Meetup

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Contents


Das CCCHH Elektronik-Bastel-Meetup

Einmal im Monat findet im CCC Hamburg das Elektronik-Bastel-Meetup statt. Zusammen wollen wir an unseren Elektronik-Projekten basteln und uns gegenseitig bei Problemen unterstützen. Erfahrungsaustausch und der Spaß am Basteln stehen an erster Stelle.

Auf dem Meetup ist jeder herzlich willkommen, wir freuen uns über neue Gesichter!

Speziell für Neulinge haben wir immer etwas Elektronikkram zum spielen da.

Treffen & Termine

Wir versuchen ein regelmäßiges Treffen einmal im Monat, am 2. oder 3. Dienstag, zu organisieren. Die Termine dazu findest du im Kalender. Viele von uns sind aber auch so regelmäßig im Club anzutreffen.

Eine gute Möglichkeit außer am Elektronik-Bastel-Meetup die Leute im Club kennen zu lernen ist der letzte Dienstag im Monat zum OpenChaos.

Aktuelle Themen

  • ESP8266 & Arduino
  • Hausatomation über MQTT & Homie
  • Sonoff Devices

Aktuelle Projekte

Allgemein

Dante

  • ESP8266<>Homematic Gateway: Ein MQTT Gateway um eine Homematic CCU zu ersetzen und per Home Assistant (MQTT) seine Homematic Heizungsventile zu steuern
  • MQTT Cube: Ein Würfel aus dem 3D Drucker um per LED verschiedene MQTT Status anzuzeigen

Jalmeroth

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools