Engel

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
There are security restrictions on this page

Wie viele Engel werden wofür benötigt?

Es werden ca 20 Engel gebraucht, das war zumindest die Zahl die 2003 da waren und das hat gereicht. (NachtKind) Es werden sich sicherlich mehr Engel anmelden als noetig sein werden.

Auf den EHs erfahrungsgemäß jeweils einen Engel pro Workshop/Vortrag, 2 Kassen/Mate-verkauf/T-shirt-verkauf Engel, evtl. 2-3 Verpflegungsengel für das Frühstück, wenn es komplett selbst gemacht werden muss mehr. Ansonsten vielleicht ein paar Putzteufel, falls das nicht wieder Kathe alles allein macht *duck*

Wie sind die Erfahrungswerte?

Ich würde sagen 20-30 Engel sind 'genau richtig' bis 'angenehm zuviele'

Auf dem 21C3 gabs:

  • Konferenz

je nachdem wie "professionell" die EHs werden wollen. Ich seh sie immernoch als CCC Familien Veranstaltung, also eher nicht

  • Dokumentation

wäre eine Option. Falls das ausgiebig gemacht werden soll und das kein Team eigenverantwortlich machen will brauchen wir evtl zwei Engel pro vortrag. Das Doku-setup vom Congress hat prinzipiell super funktioniert bis auf die ffmpeg sache

  • Eingang

Kasse zusammenlegen mit Shirt und Getränkeverkauf halte ich für sinnvoll weiss nicht ob das sinnvoll ist - mit Shirt-VK ja, aber mit Getraenken eher nicht - dafuer ist im Flur schlicht kein Platz, das sollte schon im Cafe stattfinden -- Haegar

  • Schutzengel

Nötig??

  • Netzengel

Hmm ich glaube ein kleines NOC kommt auch ohne Netzengel aus

Wir brauchen so 5-10 Helfer waehrend des Aufbaus zum Kabel-Ziehen und Krimpen, wenn alles verteilt ist sollten keine Engel mehr noetig sein - das wichtigste der Technik wird sich wohl vor dem EH einrichten und konfigurieren lassen -- Haegar

  • Rettung

Das CERT ist sicher wie immer zahlreich dabei

  • Verpflegung

Nicht so akut bei Schichten, wie auf dem Congress. Eher fürs durchgängige Frühstück.

Aber auch hier brauchts nahezu permanent 1-2 Engel die Kaffee+Tee kochen, Geschirrspueler bestuecken, Sachen nachstellen etc -- Haegar

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools