Geekfem

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Siehe auch geekfem.net

Geekfem

tl;dr: Eine Raum für technik-interessierte Frauen*

Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe von technikaffinen Feminist*innen, die in den Räumlichkeiten des Hamburger CCC gemeinsam Projekte auf die Beine stellen, Vorträge und Diskussionen halten und generell $COOLE_DINGE machen wollen.

Unser Ziel ist es, einen positiven Raum zu schaffen, in dem wir uns austauschen und unterstützen können. Wir bringen unterschiedliche Erfahrungen / Wissen mit und nutzen dieses Netzwerk, um voneinander zu lernen: Über die zuletzt gehypte Programmiersprache oder wie eigentlich ein Smartphone funktioniert oder wie wir verdammtnochmal mehr “Frauen* und andere Minderheiten” in den IT-Bereich bekommen (a.k.a.: was tun gegen -ismen?).

Wir freuen uns immer über neuen Input und aktive Beteiligung. Hier gibt es keine Erklärbären, kein Mansplaining und keine verschlossenen Türen. Klingt gut? Dann komm’ vorbei!

Termine

Zumeist am dritten Donnerstag im Monat, 19:00, in den Räumen des CCCHH. Genauere Informationen auf geekfem.net oder im Calendar.

Mitmachen

Schau auf die Webseite und subscribe unsere Mailingliste, dort gibt es Neuigkeiten und Informationen.