Junghackertag

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search

Worum geht’s?

Der Junghackertag ist ein Treffen für technik-begeisterte Jugendliche unter 23 Jahren, mit Anleitung und Hilfe vom Chaos Computer Club Hamburg. Als Besucher auf einem Junghackertag wird nichts von einem erwartet, außer Neugier an der Technik mitzubringen. Wenn jemand seine Ideen, Projekte und Spielzeuge mitbringt, dann helfen wir und arbeiten zusammen daran. Andernfalls haben wir auch einige Projektideen und Materialien (Python-Programmierung, Arduino, Raspberry Pi…) vor Ort und können damit von Programmieren bis Hardware-Basteln alles mögliche schnell und einfach erlernen.

P1030210small.JPG P1030212small.JPG

Termine

Der Junghackertag findet normalerweise am letzten Samstag im Monat von 12-16 Uhr statt. Vorbeikommen kann natürlich jedeR, die/der sich angesprochen fühlt. Allerdings bitten wir dich, dass du dich vorher unter mail@hamburg.ccc.de anmeldest, damit du dann nicht doch vor verschlossenen Türen stehst.

Im Calendar kannst du sehen, ob an einem bestimmten Tag ein Junghackertag geplant ist. Aber auch wenn dort nichts eingetragen ist: Einfach per Mail nachfragen!

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools