Mailanfragestruktur des CCC umbauen

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
There are security restrictions on this page

Seit Jahren gewachsen bietet der CCC etliche Dienste rund um E-Mail an. Es fehlt jedoch ein System, um öffentliche Anfragen zu kanalisieren und an die richtigen Stellen im Club weiter zu leiten. Der beim 21C3 eingesetzte Request-Tracker war ein Praxistest eines solcher Systeme. Nun muss ausgearbeitet werden, wie dieser für den CCC allgemein eingesetzt werden kann, welche Anforderungen bestehen und was bei einem solchen System zu beachten ist.

Teilnehmen sollten insbesondere die werten Bearbeiter öffentlicher Anfragen an den CCC in Form von E-Mail egal an welche Stelle gerichtet, denn das System betrifft jeden, der irgendwie seine Zeit durch Antworten von Anfragen an den CCC opfert. Ursprünglich war geplant das System vor Ort einzurichten und die Konfiguration vorzunehmen. Aufgrund von mangelnder Hardware wird dieses jedoch voraussichtlich (man weiß ja nie, was noch geschehen kann...) nicht passieren.

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools