Telefonie

From CCCHHWiki
Jump to: navigation, search
There are security restrictions on this page

Es wäre schön, wenn jemand einen Workshop zu Asterisk etc. machen könnte (nein, ich kann's nicht...)


Ich spiel grad damit rum, wenns jemanden interessiert kann ich gern ein bis zwei Stunden was dazu erzählen.

Wäre auch cool, wenn dann jemand ein Hardware Telefon mitbringen könnte.

Eine Idee wäre auch, wenn man das mit den Dect Telefonen verheiraten könnte.

  • VoIP Clients
  • Wie komme ich ins Telefonnetz
  • Wozu braucht man das eigentlich?
  • Hilfe, ich habe VoIP im Unternehmen und mein Netz ist zusammengebrochen ;)

Wäre vielleicht noch gut, wenn sich jemand meldet, der von Telefonie (POTS) wirklich Ahnung hat - Ich kann nur IP.

Hans kennt da doch jemanden; Florian oder so...

--Falk 22:59, 24 Jan 2005 (CET)

  • meld*

Ich hab auch @work nen funktionsfähigen Asterisk und hier auch ein paar Cisco-Fons. Wenn gewünscht, kann ich das was (unter S/N Angabe mitbringen und auch vorführern)

--Vt100 13:54, 28 Jan 2005 (CET)

Ich koennte was ueber VoIP/SIP im groesseren Firmenumfeld erzaehlen. Ich hab Zugang zu einer Menge Endanwenderspielzeug was SIP spricht und koennte lustige Gadgets (und deren Probleme) zeigen. Zwangsweise kenne ich Lawful Interception in VoIP Netzen - wenn Interesse besteht kann ich da was zu Massnahmen und Gegenmassnahmen erzaehlen.

--friedo 20:08, 2 Feb 2005 (CET)

Oh, klingt gut. Gerne.

--Falk 22:29, 6 Feb 2005 (CET)

Toll! Lasst uns einen Telefontag planen. -- Pirx 23:47, 7 Feb 2005 (CET)

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Language
Tools